Photographie

Schon in meiner Kindheit habe ich gerne meine Umwelt in Bildern festgehalten. Anfangs mit eine Pocketkamera (weiß heute noch jemand was das ist?) und später mit einer Spiegelreflex.
Die Bilder wurden dann als Dias gerahmt oder in der eigenen Dunkelkammer entwickelt. Mit der Zeit ließ das Interesse nach und als die Kamera kaputt ging, ruhte das Hobby.

Mit dem Aufkommen der Digitalkameras habe ich dann wieder den Einstieg gefunden. Anfangs mit einer Kompaktkamera mit 4 Megapixeln - auch wenn es keiner mehr glaubt, das war damals Stand der Technik. Doch auch mit mehr Pixeln wurde ich nicht glücklich. Die Dinger sind zwar klein, qualitiativ gute Bilder gelingen damit aber nicht. Sorry, aber mit einem Mobiltelefon auch nicht. Was aber nicht nur am Chip, sondern an der kleineren Optik liegt. Letztendlich habe ich jetzt wieder eine Spiegelreflexkamera; diesmal digital.